Achtung Forschung! Der Computer im Kopf - Was unser Gehirn alles kann

Donnerstag, 12.11.2015

Vortrag von Annemarie Seither-Preisler: "Schnellere Gehirnentwicklung durch frühes Musizieren:

Neue Chancen bei AD(H)S und Legasthenie" am

Samstag, 14. November 2015, 11 bis 17 Uhr im Hauptgebäude der Karl-Franzens-Universität

Die diesjährige Veranstaltung ACHTUNG FORSCHUNG! steht unter der Motto: "Der Computer im Kopf. Was unser Gehirn alles kann" Im Rahmen dieser Veranstaltung ist auch das Zentrum für Systematische Musikwissenschaft mit Annemarie Seither-Preisler vertreten.

Die vom Zentrum gestaltete Mitmachstation "Der Ton macht die Musik" bietet ein interaktives Erfahren des eigenen Hörens sowie Informationen über die Prinzipien der auditiven Mustererkennung. Die Station finden Sie in der Aula, Stand 8.

Ab 14:00 findet der Vortrag "Schnellere Gehirnentwicklung durch frühes Musizieren: Neue Chancen bei AD(H)S und Legasthenie" von Annemarie Seither-Preisler statt. Abhaltungsort ist der Alte Senatssaal, welcher über die Aula zugänglich ist.

Der Eintritt ist frei und es ist keine Anmeldung notwendig. Zusätzlich gibt es ein Programm speziell für Kinder ab 8 Jahren. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Nähere Informationen sowie das weitere Programm finden Sie hier.