Sabrina Turker überzeugt mit disziplinenübergreifenden Arbeiten

Dienstag, 04.07.2017

Die ÖAW-Stipendiatin wird ab Sep. 2017 Teil des Teams am ZSMW

Wir gratulieren Sabrina Turker zu Ihrem Erfolg: Sie erhielt von der Österreichischen Akademie der Wissenschaften ein Stipendium für ihre disziplinenübergreifende Dissertatation mit dem Titel "The neuroanatomical correlates of foreign language aptude and Musical ability" (Institut für Anglistik). Ihre Arbeit besteht aus zwei Projekten: Das erste Projekt, das sich mit dem Zusammenhang von Sprachbegabung, Musikalität, Arbeitsgedächtnis und neuroanatomischen Unterschieden im Primären Hörkortex befasst, ist abgeschlossen und soll demnächst publiziert werden. Beim zweiten Projekt handelt es sich um eine Longitudinalstudie, die am Universitätsklinikum Heidelberg unter der Leitung von PD Dr. Peter Schneider durchgeführt wird.
Wir heißen Frau Sabrina Turker herzlich willkommen!