Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

2008: SysMus08

The First International Conference of Students of Systematic Musicology

Die erste Internationale Konferenz von Studierenden der Systematischen Musikwissenschaft (SysMus) war eine Konferenz, die von Studierenden für Studierende im Bereich der Systematischen Musikwissenschaft organisiert wurde. Dieses zweitägige Event stellte eine ideale Plattform für fortgeschrittene Studierende der Systematischen Musikissenschaft dar, ihre Forschungsarbeiten zu präsentieren und professionelles Feedback dazu zu erhalten. Auch Forscher*innen und Betreuer*innen, die an dem Treffen interessiert waren und die nächste Generation an Forscher*innen unterstützen wollten, waren sehr herzlich eingeladen, an der Konferenz teilzunehmen.

Die Konferenz hatte sich zum Ziel gesetzt, die Disziplin der Systematischen Musikwissenschaft und ihre verschiedenen Richtungen auf lange Sicht gesehen zu bewerben, indem vor allem fortgeschrittene Studierende sowie die nächste Generation an Forscher*innen unterstützt wurden.

Das Angebot in der Konferenz war vielfältig.
Studierende profitierten unter anderem von:

  • Übung darin, einen wissenschaftlichen Vortrag bei einer Konferenz zu halten (mündlich, Poster)
  • Feedback von Personen mit unterschiedlichem wissenschaftlichen Hintergrund (einschließlich der Betreuer*innen)
  • Übung in der Englischen Sprache (sofern diese nicht ihre Muttersprache war)

Die Konferenz war zudem eine herausragende Möglichkeit für Studierende, ihre Betreuer*innen und andere Forscher*innen, internationale Kolleg*innen zu treffen.

Wir möchten uns sehr herzlich bei allen bedanken, die zum Erfolg dieser Konferenz beigetragen haben!

Kontakt

Sekretariat und Bibliothek
Merangasse 70, EG A-8010 Graz
Telefon:+43 (0)316 380 - 8162
Fax:+43 (0)316 380 - 9757

Bibliotheköffnungszeiten:
Mo: 10:00 -12:00 Uhr
Mi: 14:00 - 16:00 Uhr
Fr: 10:00 - 12:00 Uhr

Kontakt

Zentrumsleiter Univ.-Prof. Dr. Richard Parncutt Telefon:+43 (0)316 380 - 8161

Web:http://www.uni-graz.at/~parncutt/

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:


Ende dieses Seitenbereichs.