Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Konferenzen

Das Zentrum für Systematische Musikwissenschaft organisiert regelmäßig internationale Konferenzen. Drei internationale Konferenzreihen wurden vom Zentrum gegründet:

Die Conference on Interdisciplinary Musicology (CIM) ist die erste und einzige Konferenzreihe, die sich mit interdisziplinären Interaktionen zwischen Geistes- und Naturwissenschaften in der Musikwissenschaft befasst. Die erste CIM fand 2004 in Graz statt.

Die International Conference for Students of Systematic Musicology  (SysMus-Konferenzreihe) ist die erste und einzige Konferenzreihe für Studierende der systematischen Musikwissenschaft. Die erste SysMus-Konferenz fand 2008 in Graz statt.

Die Conference on Applied Interculturality Research (cAIR) war die erste Konferenzreihe, die sich mit der praktischen Anwendung der Interkulturalitätsforschung in allen Disziplinen befasst hat. Die erste cAIR fand 2010 in Graz statt.

Nähere Informationen zu vergangenen und aktuellen Konferenzen entnehmen Sie bitte aus den Unterpunkten auf der linken Seite.

 

Kontakt

Sekretariat und Bibliothek
Glacisstraße 27, 1. Stock A-8010 Graz
Telefon:+43 (0)316 380 - 8162
Fax:+43 (0)316 380 - 9757

Aufgrund der aktuellen Situation bleibt unsere Bibliothek bis auf Weiteres geschlossen!

In dringenden Fällen wenden Sie sich bitte an: sysmus@uni-graz.at

Kontakt

Zentrumsleiter Univ.-Prof. Dr. Richard Parncutt Telefon:+43 (0)316 380 - 8161

Web:https://homepage.uni-graz.at/de/richard.parncutt/

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.